Juckerfarm - Seegräben (ZH)

Die Juckerfarm in Seegräben ist schon so bekannt, dass sie auf Werbung verzichten kann. Hauptsaison ist im Herbst, während der Kürbiszeit. Es gibt jedes Jahr eine riesige Ausstellung zu einem bestimmten Thema, dieses Jahr ist es die "Unterwasserwelt".

Der Juckerhof ist der Erlebnisbauernhof am Pfäffikersee von der Familie Jucker. Angefangen hat alles mit dem Kürbis. Es gibt viel Platz zum Entspannen, eine tolle Aussicht, einen Hofladen, eine Hofbäckerei, ein Restaurant, einen Geisslipark, eine Strohburg zum Rumhüpfen, Heidelbeeren zum Selberpflücken, einen Naturspielplatz und ein riesiges Apfellabyrinth mit Barfusserlebnis.

Schwierig ist die Parkplatzsituation…es gibt wenige Parkplätze direkt neben dem Gemeindehaus. Nach 10.00 Uhr muss man es eigentlich schon gar nicht mehr versuchen (während der Hauptsaison). Weitere Parkplätze gibt es erst wieder am Bahnhof unten ca. 20 Minuten zu Fuss entfernt.