Vancouver

Anfangs hatten wir leichte Schwierigkeiten unser Hotel zu finden. Trotz Müdigkeit holten wir uns zuerst bei Vera‘s einen Burger und setzten uns in den Park mit lustigen Statuen. Danach erkundigten wir noch die nähere Umgebung inklusiv dem English Bay Beach. Phil war extrem müde, Nicole testete inzwischen die kanadischen TV-Sender bis sie auch einschlief, um wieder auf zu wachen und zu merken, dass sie noch was essen will. Schlussendlich schafften wir es eine Strasse weiter und kauften dort im Laden, kurz vor Ladenschluss, noch etwas Essen und zu trinken. Danach zurück ins Bett! 

Gleich am Morgen mieteten wir uns ein paar coole Bikes und fuhren rund um den Stanley Park. Totempfähle, Leuchttürme, Statuen, Strände und haufenweise Leute auf Skates, Velos oder auch zu Fuss. Unsere Beach Cruiser hatten jeweils nur einen Gang und nur Rücktritt! Nach der Tour ging es weiter nach Chinatown. Dort hatte es Abfallentleerer oder Pet-Flaschensucher und es sah ziemlich heruntergekommen aus. Weiter gings zu Fuss nach Gastown zur bekannten Steam Clock, wo die Strassen wieder freundlicher und touristenbeladener waren. Next Stop: Canada Place. Zwei riesige Kreuzfahrtschiffe konnten wir beobachten und verabschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0