Portoferraio
17. Juli 2022
Ciao Elba, schön wars auf Elba, wenn auch anstrengend. ;-)

Spiaggia della Biodola
16. Juli 2022
Unser letzter Strand wählten wir in Biodola. Beim Parkplatz hatten wir wieder einmal Glück und konnten beim Nachbarstrand parkieren und von dort über die Felsen dem Meer entlang zum gewünschten Strand gelangen. Endlich durfte auch Yuna ins Wasser, die leider die ganze Woche Badeverbot hatte.

Küsteninseltour
15. Juli 2022
Manchmal kommt alles anders als geplant, vorallem mit Kindern.

Porto Azzurro
14. Juli 2022
Porto Azzurro ist einer der schönsten Häfen der Insel Elba. Dies verrät schon sein Name: Porto Azzurro bedeutet "Blauer Hafen."

Capoliveri - Lacona
13. Juli 2022
Wir parkierten unser Auto ausserhalb der Stadt und machten uns auf den Weg in die Altstadt von Capoliveri. Dort fanden wir alle unser Lieblings-Gelati von der Gelateria Zero Gradi. Frisch gestärkt ging es weiter an den Strand von Lacona, diesmal etwas einfacher erreichbar, dafür auch überfüllter.

Monte Capanne
12. Juli 2022
Die lustige Seilbahn befindet sich in Marciana, Ortsteil Pozzatello, nur wenige Meter von Marcianas Ortszentrum entfernt. Von hier aus gelangt man auf den Monte Capanne. Die Bahn wurde in den Sechziger Jahren gebaut und im Jahr 2005 renoviert. Mit der Bahn erreicht man den Monte Capanne auf 950 Meter in ungefähr 20 Minuten. Man kann zu Fuss noch etwas höher auf den Gipfel.

Spiaggia di Laconella
11. Juli 2022
Der kleine Strand liegt auf der rechten Seite des Golfs von Lacona an der Südküste der Insel Elba, ist aber mit 150 m überraschend breit, und mit weissem Sand bedeckt.

Fahrt nach Naregno
10. Juli 2022
Nach langer Fahrt sind wir am Morgen schon um 6.45 Uhr in Piombino angekommen und auf die Fähre, so dass wir am Nachmittag am Strand sein konnten.

Härzlisee - Brunni (OW)
18. Juni 2022
Immer wieder schön ist der Härzlisee, der sich bei der Bergstation des Brunni Sesselliftes befindet. Um den See gibts einen Kitzelpfad für Gross und Klein.

Ausflug ins Neckertal (SG)
06. Juni 2022
Wir haben uns für ein verlängertes Wochenende auf dem Campingplatz Bächli einquartiert, der herzig und sehr überschaubar ist, aber alles hat, was man braucht. Highlight war natürlich der Baumwipfelpfad in Mogelsberg, ganz in der Nähe.

Mehr anzeigen