Victoria

Wir sind extra früh aufgestanden um aus zu checken und um abgeholt zu werden. Leider kam aber unser Abholdienst wieder mal zu spät. Uns wurde nämlich einen Transfer vom Hotel zur Vermietstation vom Motorhome zugesichert. Bei Fraserway angekommen, konnten wir zuerst den Camper mit allen Erklärungen besichtigen. Danach gab‘s den Bürokrimskrams und die erste Fahrt. Hui, etwas riesig! Von der Vermietstation zur Fähre (BC-Fähre) Tsawassen - Swartz Bay konnte Phil als erstes seine Fahrkünste testen. Einparken ging schon mal. ;) Die Fähre war okay, etwas kalt auf Deck und raus konnte man sowieso nicht.

In Victoria fanden wir recht schnell unseren Campingplatz. Zum Glück hatten wir reserviert, er war nämlich voll! Kurzer Abstecher zu Fuss in die Umgebung, danach war Spaghettikochen angesagt.

Am anderen Tag ginge auf Sightseeing in nach Victoria. Ein kurzer Walk in die Stadt vom Campingplatz aus. Unsere Eindrücke kurzgefasst: Piratenschiff - Chinatown - Food Court (TexMex, ohne Schärfe) - Bastion Place - Custom House - Hafen - Empress Hotel - Parlamentsgebäude mit Führung auf English (hui, extreme Schwafeltante) - Milestone Grill (Cesar Salat, mmmh…).

Victoria ist eine Reise wert! Wir fanden die Stadt sehr hübsch. Speziell war auch das Wassertaxi zurück zum Campingplatz mit extra Erklärungen von der Bootsführerin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0