Whistler

Nächster Stop: Goat on the roof = ältester Importladen, wo wir unsere Vorräte einkauften. Die Ziegen befinden sich wirklich auf dem Dach.

Weiterfahrt zum Cathedral-Cove-Park, wo 800 Jahre alte Douglas Fichten zu bewundern sind. Ausserdem gab es ein tolles Plumsklo im Wald. Eine ältere Frau rüttelte an der Tür, aber das entrüstete «HEEEEEEY» von Nicole, verscheuchte sie.

Wie immer waren wir spät dran, aber zum Glück hatte das Touristoffice am Anfang des Nationalparks noch offen, wo wir erfuhren, dass der Parkpass noch nicht nötig war. Dafür mussten wir auf einem ungepflegten, aber teuren Campingplatz einchecken. Es hatte einen Indoor Pool, den wir nie genutzt haben.

In Tofino gab es viele Surfshops und Schulen, ansonsten nicht sehr viel. Um 14.00 Uhr hatten wir eine Whale Watching Tour gebucht. Ganz tolle Anzüge bekamen wir, auf dem Meer draussen war es nämlich  saukalt. Zwei Buckelwale konnten wir sehen, leider nicht sehr nah und fotografieren war schwierig. Zusätzlich gesehene Tiere: Weisskopfadler, Seelöwen, Seeotter, Seehund.

Uns wurde etwas übel auf dem kleinen Boot, weil die Sicht recht schlecht war. Hatten auch Hunger...mjamm, darum gab es Fish und Chips nach dem Trip.

Nicht sehr empfehlenswert ist einen Trail am Abend durch den dunklen Park zu machen, alleine und mit ganz vielen Tieren...Bären, Wölfe, Puma. Für das Erlebnis brauchten wir auch noch den «Dschungelpass».

Kommentar schreiben

Kommentare: 0