Jasper

Die Route nach Jasper war wieder wechselhaft. Von Prärie zu Bergen und immer langsam aufwärts. Einen ersten Halt legten wir ein, um beim Jim‘s Food Market Essen und Wasser einzukaufen. Bevor es dann in den Nationalpark ging, mussten wir nochmals 20 km zurückfahren um zu tanken. Sonst hätte es nicht bis nach Jasper gereicht.

In Jasper bekamen wir einen Platz auf Whistler‘s Campground. Es hatte dort nur Bäume und man sah nichts anderes mehr. Einen kurzen Einkaufsabstecher vor dem Schlafen und Tour - Reservierung bei einem nicht so gesprächigen jungen Typ. Zurück auf unserem Platz, liefen wir in der Nacht von unserem Camper bis zur Dusche sicher fast 10 Minuten. Etwas unheimlich, da es ja mitten im Wald war und extrem dunkel. Dazu riesige Bärenfallen beim Eingang und allgemein Tierwarnungen.

Am Morgen hatten wir leicht verschlafen, es war so schön dunkel im Camper, da unser Motorhome ja mitten im Wald stand. Dadurch waren wir aber leicht im Stress. Zuerst ging es gleich mit der Gondola rauf auf Whistler‘s Mountain. Das Panorama auf dem Gipfel war echt weitsichtig. Man sah genau wo es regnete und gewitterte.

Nach der Gondel besichtigten wir noch den Maligne Canyon. Unterwegs gab‘s zwei Stops. Bear watching! :) Ein Bär war gerade am Fressen von Beeren an einem Busch. Alle Autos hielten an und wollten ein gutes Bild ergattern.

Auf 17.00 Uhr hatten wir eine Wild - Safari - Tour reserviert. Ging aber erst später los. Schlussendlich war es voll die Enttäuschung! Es war ein grosser Car, nichts mit Wandern im Wald. Wir sahen dennoch etliche Tiere: Einen Wolf rennend, viele Elks, wilde Ziegen... nur der Bär liess sich nicht mehr blicken!

Tip: Selber rumfahren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0