Lake Louise – Banff

Am Morgen entschieden wir uns zuerst einen Platz in Banff zu sichern, da wir unbedingt wieder einmal Strom brauchten. Tatsächlich gabs am Morgen sogar einen freien Platz mit Strom. Zufälligerweise war Karin mit ihrer Family auch dort und so tauschten wir uns kurz aus. Danach ging es wieder zurück nach Lake Louise an den See.

Beim zweiten See, Moraine Lake hatte es definitiv zu viele Touristen und für unseren «Lastwagen» kein Platz. Wir stellten ihn für ein paar Minuten auf den Busparkplatz und machten ein Run-sightseeing. Dann kurz im Dorf shoppen und ab nach Banff, wo wir grösser einkauften und das Programm für den nächsten Tag zusammen stellten.

Der Platz in Banff war ausnahmsweise nicht mehr im Wald. Der Campingplatz sah ein bisschen so aus, wie eine normale Strasse, wo jeder sein Fahrzeug an den Rand stellt.

Morgens gings zu einem Ritt. Phil hatte «Big John» und Nicole «Cever». Big John war etwas langsam und Cever wollte immer seitwärts aus der Reihe tanzen. Schlussendlich aber ein lustiges Erlebnis. Der Ausritt dauerte ungefähr eine Stunde und führte durch den Wald an einem Tümpel vorbei. Marsh Loop!

Nach dem Ausritt lösten wir die Gondel -Vouchers ein. Unten war noch gutes Wetter, oben leider schnell mal nicht mehr. Stress pur zum Gipfel und wieder zurück. Dunkle Wolken, Blitz und Donner, danach Regen. Alle wollten wieder vom Berg runter. Nach dem Warten besuchten wir unten die Upper hot springs, was voll die Enttäuschung war. Genau mal ein Becken «heisses» Wasser und dazu alles recht alt. Wir hielten es etwa eine Stunde im Wasser aus. Falschparking = Busse von 50 Dollar!!! :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0