Calgary

Adeeee Nationalpark! Im Gegensatz zu den letzten Strecken war es ein ziemlich langweiliger Highway nach Calgary. In unserer Richtung ging es noch mit dem Verkehr, auf der anderen Seite hatte es teilweise Stau. Nach den vielen Hügeln, Bergen und Bäumen, kam die Fläche. Von Calgary sahen wir anfangs noch nicht viel, da wir zur Vermietstation ausserhalb der Stadt fahren mussten. Aber die Häuser sahen aus wie aus dem Katalog bestellt. Durch die Wegerklärung vom Fraserway-Ordner fanden wir die Station auf Anhieb. Alles war tiptop!

Leider war der Transfer voll spät, wir mussten sooo lange warten, bis wir ins Hotel gebracht wurden. Kamen dann nicht sofort ins Zimmer, weil wir keinen Voucher vorweisen konnten. Das Zimmer war aber nicht ganz nach unserem Geschmack ;) und wir wechselten.

Sightseeing in Calgary: Park mit Festival - Turm - Stampede Gelände - Fussgängerzone - Bus Nr. 300-Suche

Ab nach Hause

«Fast»-Ausschlafen, Koffern schnappen, ins Trämli, auf den Bus (lustiger Chauffeur, verlangte auch nur 5 Dollar für Beide), und schwups beim Flughafen. Am Flughafen gab es dann Morgenessen.

4h Flug von Calgary nach Toronto mit einer Mädchen Hockeymannschaft in der Air Canada.

Kamen spät in Toronto an und liefen zum nächsten Flugzeug, das aber dann noch viel später abflog. Aber lieber auf dem Boden bleiben, anstatt im Gewitter herumkurven. Ankunft in Zürich erst ungefähr 12.45 Uhr statt 10.45 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0