Isle of Skye

Heute stand das Schottland-Highlight Isle of Skye auf dem Plan. Beeindruckend fing es mit der Skyebrücke an. Doch auch heute leider wurde das Wetter wieder zunehmend schlechter. Unser erster Halt galt der Wanderung zum Old Man of Storr. Eine Felsformation, die wie ein Messer in den Himmel ragen würde. Hätten wir sie gesehen. Denn heute begleitete uns eine neue Wetterkonstellation, die wir bis jetzt noch nicht auf unserer Reise hatte: Nebel. Nach einer Stunde Wandern im Regen, fragten wir einen der vielen Touristen, ob es noch weit ist. Als Antwort bekamen wir, dass wir eigentlich direkt darunter standen. Im dichten Nebel oberhalb von uns entdeckten wir eine feine Silhouette der Felsen. Schade. Wir hätten so gerne ein hübsches Postkarten-Foto gemacht. Enttäuscht und nach einem Fehltritt in den Matsch, fuhren wir nach dem Abstieg weiter und hielten trotz Regen bei weiteren Sehenswürdigkeiten. Unsere Heizung im Auto lief auf Hochtouren, um unsere Kleider einigermassen zu trocknen. Bei Lealt Falls und dem Kilt Rock View erwischten wir sogar ein kleines Fenster in den Wolken, welches beim Skye Museum of Island Life schon wieder zu war. Das Duntulm Castle war noch einen kleinen Halt wert, beeindruckte aber kaum, dafür das Dunvegan Castle um so mehr. Auf der Rückfahrt machten wir für ein feines Abendessen in Portree Halt. Da die Schotten gerne pünktlich um 18.00 Uhr essen, mussten wir extra eine halbe Stunde warten, bis ein Tisch frei war. Zur Abwechslung mal keine Fish n Chips oder Burger. Nicole nahm einen speziellen Bratwurst Hot Dog und Philippe probierte die Rotwild Würstchen auf frischem Gemüse. An diesem Tag waren wir das erste Mal richtig lange unterwegs und wurden auf die Abendstunde mit sonnigem Himmel beglückt. Natürlich hielten wir mehrere Male, um die schöne Abendstimmung zu geniessen. Auch andere Touris stoppten und fotografierten wie die Wilden. Nach so einem Tag kein Wunder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0