Plockton – Benderloch

Leider begann unsere heutige Fahrt sehr spät, da unser Reisebüro die Fähre auf einen sehr späten Zeitpunkt gebucht hatte. Trotz Umbuchung am Vortrag konnte wir nur eine halbe Stunde früher los. Mit der Autofähre gings von Armadale nach Mallaig, wo wir einen ersten Blick auf die Dampflock aus den Harry Potter Filmen werfen konnten. Nach dem Mittagessen fuhren wir so schnell wie es nur ging zum Glenfinnan Viadukt, ebenfalls bekannt aus den Filmen. Doch rund um das Viadukt entdeckten wir keinen gekennzeichneten, optimalen Aussichtspunkt. So blieb uns nur einen kurzen Moment die Dampflok von weit weg zu sehen. Erst später, als der Zug schon vorbei war, fanden wir bitterenttäuscht einen Aufstieg … Dadurch verloren wir so viel Zeit, dass wir keine mehr für Fort William und den Glen Coe Pass übrig hatten. Es reichte gerade mal noch für einen kleinen Spaziergang und ein Nachtessen in Glen Coe Village. Erst um ca. 21.30 erreichten wir uns B&B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0