Basel – Ibiza

 

Tag 1: Nach Ankunft in Ibiza Stadt gleich mal der erste Schock. Der Koffer unserer Kinder fehlte. Also erst mal suchend auf dem Flughafen herumrennen und dann hat das Fundbüro auch noch geschlossen. Nach etlichen Telefonaten und E-Mails haben wir den Koffer am zweiten Tag am Abend endlich bekommen. Da uns saubere Kleider für die Kinder fehlten, spazierten wir entlang des Strand Boulevards in das Städtchen San Antonio und kauften uns was wir brauchten. Guter Tipp: Ein grosses T-Shirt unten zusammen genommen mit einem Ikea Clip dient als guter Schlafsackersatz.

 

Tag 2: Am zweiten Tag sind wir mit dem Bus nach Eivissa (Ibiza Stadt) gefahren. Erster Stopp Altstadt. Da die Altstadt ziemlich erhöht auf einem Hügel gebaut wurde, mussten wir zuerst steile Treppen hochklettern, welche nicht wirklich kinderwagentauglich waren. Die Kleinen nahmen den ersten Teil der Treppe selber in Angriff. Oben angekommen hat man einen wunderbaren Ausblick über die ganze Stadt und die schöne Umgebung. Einige Häuser stammten noch aus der Zeit der Phönizier vor über 2000 Jahren. Bevor wir die Rückfahrt antraten, gönnten wir uns ein spanisches Gelato. Zum Glück schliefen die Kinder im Wagen und wir konnten das Gelato selber essen…