Insel Rundfahrt

 Tag 4: Über unseren Reiseveranstalter haben wir eine Insel Rundfahrt gebucht. Los gings um 9:15 Uhr. Der erste Stopp bei den Salzsalinen in der Nähe von Eivissa war etwas enttäuschend. Es hatte keinen Aussichtsturm und von den versprochenen Flamingos waren nur zwei in Sichtweite. Die Aloe vera Farm in San Antonio war widerum einiges spannender. Uns wurde unteranderem erzählt, dass man die Blüte einer Aloe vera essen kann. Sie diente zur Kriegszeit als Dessert. Yunas Meinung dazu: sssssch…und fand es nicht essbar.

Mittagessen gab es in Port de Sant Miguel, wo auch ein kleiner Sandstrand mit vorgelagerten Inseln lag. Weiterfahrt nach Es Canar an den berühmten Hippie Markt. Verschiedene Stände boten typische Hippie Sachen wie Traumfänger oder Batik T-Shirts an. Es gab aber auch andere Verkaufsstände wie zum Beispiel holzige Sonnenbrillen, Töpfe und vorallem Schmuck. Natürlich hatte es auch sehr viele Besucher. Nach dem Markt ging es mit dem Car wieder zurück zu unserem Hotel.