Zürich - Madrid - Lima

Endlich beginnt unser Peru - Abenteuer! Wir sind von Zürich nach Madrid geflogen, dort gab es einen kurzen Stopp und danach ging's weiter nach Lima. Unser Reiseleiter Gonzalo Gutierrez Flores hat uns am Flughafen in Empfang genommen und uns ins Hotel gefahren. Nach einem ersten Eindruck von den chaotischen Strassen Peru's sind wir müde ins Bett gesunken. Am nächsten Morgen assen wir gemütlich im Innenhof das erste peruanische Frühstück mit Coca-Tee als typisches Getränk. Das Essen war super, ausser dass uns ein komischer Papagei von seinem Käfig aus beobachtete.

Anschliessend machten wir die Millionenstadt Lima unsicher. Plaza de Armas mit seinen kolonialen Bauten, Präsidentenpalast und das Rathaus standen auf dem Plan. Danach ging es weiter zum San Francisco Kloster mit den berühmten grausigen Katakomben. Am späteren Nachmittag machten wir einen Spaziergang zur malerischen Promenade von Miraflores, wo man einen herrlichen Blick auf den Pazifik geniessen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0