Lima - Nazca

Das Anstrengenste vom ganzen Tag war der Kampf mit unseren Reisetaschen. Das Hotel war so verwinkelt mit diversen kleinen Treppen, dass wir mit grösster Mühe unser Gepäck hinunter hiefen mussten. Danach gings ab auf die Strassen, wo wir mitten in einen Umzug vom Stadtviertel platzten. Polizisten, Feuerwehrmänner, Schüler…

Am frühen Nachmittag nahmen wir einen öffentlichen Bus, aber doch gehobener Klasse, und fuhren auf der Panamerica Richtung Süden. Im Bus gab es sogar etwas zu Essen, wie in einem Flugzeug. Der Bus selber war zweistöckig und anfangs mussten wir uns oben etwas an das Schwanken gewöhnen. Wir durchquerten die Wüste, fruchtbare Täler und zwischendurch hatten wir immer wieder Aussicht auf den Pazifik. Spät am Abend kamen wir endlich in Nazca an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0