Machu Picchu - Cuzco

Endlich ging es mir wieder ein bisschen besser und das grösste Highlight unserer Reise stand an: Machu Picchu!!! Nach dem Frühstück standen wir Schlange für den Bus hinauf auf den Berg. Wir waren bei den Ersteren der vielen Touristen, die auf dem Gelände vom Machu Picchu standen. Unser Guide führte uns durch die Ruinen und informierte uns über die ganze Geschichte der ehemaligen Inkastadt. Danach hatten wir genügend Zeit die Ruinen selber zu entdecken. Weil ich das Sonnentor auch unbedingt noch sehen wollte, schleppten wir uns ungefähr eine Stunde den Berg hinauf, Unterschied 200 Höhenmeter. Unterwegs gab's dann noch Action, da ein dummer Tourist auf Ruinensteine klettern musste, die nicht mehr ganz hielten. Er fiel hinunter, sowie der Stein, der dann auf ihn prallte. Zum Glück hatte es unter den anderen Touristen eine Krankenschwester, die ihn etwas versorgen konnte.

Am Sonnentor gab's die grandiose Aussicht über die Ruinenstadt. Es war wirklich eindrücklich! Am späteren Nachmittag traten wir die Reise zurück nach Cuzco an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0