Tom Price - Karijini Nationalpark

Von der Stadt Tom Price gings zum ersten Halt, Hamersley Gorge. Die erste Nacht im Nationalpark im Eco Retreat Camp war so luxuriös, dass es sogar ein Blechhäuschen mit Dusche und eine Toilette mit Spülung gab. Dabei konnte man während man auf dem WC sass, kleine Frösche beobachten. Die Dusche konnten wir nicht ganz so geniessen, da es in der Ecke eine giftige Spinne hatte. Die vielen Fliegen, die einem ins Ohr, Nase und Auge krabbeln wollen, sind auch sehr mühsam. Zusätzlich die Schlangen, die uns nicht geheuer waren.

Unser zweiter Tag im Karijini NP startete beim Oxer Lookout, wo man von dort aus zum Handrail Pool und zum Hancock Gorge gelangte. Beim Hancock Gorge musste Phil durchs Wasser waten und kehrte dann aber nach 100m wieder um, da man nur noch schwimmend voran kam. Ein anderer Touri empfahl uns da unbedingt hin zu gehen, sei viel schöner als der Handrail Pool. Danke sehr nett … hrm …

In der nächsten Nacht übernachteten wir im Dales Camp auf der anderen Seite des riesigen Nationalparks. Dort gibts nur ein Busch-WC. Keine Dusche in Sicht. Alle Arten von Insekten zwängten sich durchs Fensternetz in unseren Wagen, so dass wir um 20.00 Uhr kein Licht mehr haben konnten. Auch der Gang aufs Busch-WC vermieden wir aufgrund der Schlangenwarnungen. Später in der Nacht heulten die Dingos um die Wette.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paul Mühlethler (Freitag, 16 Oktober 2015 23:01)

    Hallo zähme
    Haben die Bilder mit Interessent zu Kenntnis genommen.Danke für die Information.Verfolge auf dem Computer die Reise Ziele mit deinen Kommentaren. Wir wünschen euch weiter gute Reise und alles gute.gute. Lieber Gruß Mutter und Großvater.