Broome - Perth - Rottnest Island

In nicht ganz 2 Stunden sind wir die von uns gefahrene Strecke zurück nach Perth geflogen und haben dort eine Nacht im Ibis Hotel verbracht. Am Morgen gings nach ein paar Problemen per Fähre nach Rottnest Island. Nachdem die Putzcrew eine riesige Spinne aus unserem Cottage entfernt hatte, konnten wir das Häuschen beziehen. Der erste Eindruck war eine grosse Enttäuschung: alt, schmutzig und stinkig. Auch der zweite Eindruck konnte nicht über dies hinweg täuschen. Etwas trösten konnten uns die super süssen Quokkas. Die meisten von ihnen fanden wir bei den wenigen Shops. Aggressive, Essen-klauende Möwen und lärmende Raben machten es einem dort ungemütlich.

Für die zwei Tage hatten wir Fahrräder mit denen wir die Insel umrunden konnten, insgesamt 22 km. Ansonsten stand für einmal nur Strand, Baden und Relaxen an. Bevor es zurück nach Perth ging, wollten wir eigentlich zum Olivers Hill Lookout in der Mitte der Insel, doch eine Quokka-Familie hielt uns auf. Wir beobachteten sie, fotografierten sie und machten Selfies mit ihnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Donnerstag, 22 Oktober 2015 19:17)

    Die Quokka's sind niedlich. Mit der Sauberkeit haben es scheinbar die Australier nicht so. Zuerst der Camper, jetzt das Häuschen, aber es kann ja nur besser werden. Aber die schöne Landschaft, die Tiere.......lässt das sicher in den Hintergrund verschwinden.