Nach den vielen Küstenstrassen machten wir von Lakes Entrance einen Umweg ins Inland über die Great Alpine Road. Die Landschaft veränderte sich von grossen, grünen Tälern in steile Strassen mit vielen Schnee-Eukalyptusbäumen. Unser Mittagsstopp war auf Mount Hotham verbunden mit einer kleiner Wanderung zum gleichnamigen Berg. Mt Hotham ist ein Skiressort von Australien. Danach ging es weiter über kurvige, piktoreske Strassen wieder ins Tal hinunter nach Bright. Zu unserer Überraschung fand an diesem Weekend das Bright Rod Run statt. Hunderte aufgemotzte Oldtimer fuhren durchs Dorf und natürlich gab’s einen riesigen Menschenauflauf. Leider kostete uns dann auch der Campingplatz mehr als sonst.
Am nächsten Tag nahmen wir uns noch eine Stunde Zeit und schauten uns die Wagen an, dann ging es weiter in Richtung Thredbo. Die Landschaft wurde kurz vor dem Bergdorf wieder spannend, als es in einen dichten Wald ging. Schmale Strasse, enge Kurven und stetig nach oben. Auf dem Dead Horse Gap hatten wir noch eine gute Aussicht ins Tal. In Thredbo selber gab’s keinen Camping, also entschieden wir uns für eine Nacht auf dem Parkplatz, was uns mit einer eisigen Nacht bestrafte. Am Morgen konnten wir dafür früh los und waren schon um 9 Uhr auf dem Berg unterwegs in Richtung Mount Kosciuszko. Nach der kurzen Wanderung fuhren wir am Nachmittag weiter nach Canberra …
Kommentar schreiben
Christine (Dienstag, 10 November 2015 17:28)
Wunderbar und echt abenteuerlich. Wenn ich die Sesselbahn so ansehen.....
So Autoparaden haben wir in Kanada auch zweimal bewundern können und überhaupt haben sie ihre alten herausgeputzten Autos oft zur Schau gestellt. Ist vielleicht in Australien auch so.