Blue Mountains - Sydney

Am Morgen schauten wir uns nochmals die Three Sisters an, diesmal bei sonnigem Wetter und wanderten noch zur Honeymoon Bridge. Dort ist man ganz nahe bei den Sisters. Noch am selben Morgen fuhren dann los nach Sydney und machten Halt beim Bondi Beach - Sydneys Hausstrand. Den muss man ja einfach gesehen haben. Danach gaben wir den Camper früher ab und checkten dafür in ein schmuddeliges Backpacker ein. Ich wusste gar nicht, dass es noch dreckiger und stinkiger als auf dem schlechtesten Campingplatz geht, aber jetzt weiss ich es definitiv! 

Unser erster voller Tag in Sydney widmeten wir uns ganz dem Taronga Zoo. Wir starteten gleich mit einem Koala Animal Encounter, wo man dem Tier sehr nahe sein kann und auch mal eine Nahaufnahme machen darf. Wir verbrachten noch eine lange Zeit bei den Australischen Tieren, bevor wir uns eine Seelöwen-Show und eine Vogel-Show ansahen. Der Rest des Zoos ist dann doch wieder ähnlich, wie wir es im Zoo Zürich auch haben. Sehr speziell ist aber die Gondelbahn, mit der man den ganzen Tag über den Zoo fahren kann, hin und zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Dienstag, 17 November 2015 17:08)

    Schön konntet ihr die Therme Sisters noch bei gutem Wetter sehen, die sind schon eindrücklich.
    Spricht ja auch nicht für diese Unterkunft!

    Das Opernhaus von Sydney ist auf dem Foto oben rechts, han ich rächt?
    Das wird ob den schlimmen Anschlägen in Paris mit den Farben Frankreichs angeleuchtet. Habt ihr davon gehört, schlimm schlimm.