Phil’s Kommentar zur Fahrt nach Orewa: anstrengend!!! Vier Stunden Fahrt und zusätzlich auch noch die Suche nach einem neuen Stromkabel, forderte einiges an Nerven. All unsere elektronischen Geräte plus Kühlschrank waren am Limit oder hatten schon gar keinen Strom mehr, da unser Campervan nicht mehr im Stande war Strom zu liefern. Nach einem Telefonat mit der Firma in Australien bekamen wir das OK für ein neues «very expensive» Kabel und oh Wunder funktionierte am Abend alles wieder, inklusive Mikrowelle.
Von Orewa ging es am nächsten Tag weiter über kurvige Strassen bis nach Hot Water Beach, wo wir uns nach dem Check-In auf dem Campingplatz sofort eine Schaufel schnappten. Es war nämlich gerade Ebbe und der beste Zeitpunkt sich ein Loch am Strand zu graben und das heisse Wasser zu geniessen. Je nach Stelle war es sogar so heiss, dass man sich am Sand verbrannte.
Der zweite Tag entwickelte sich zum Ausruhetag mit viel Regen, Erkältungen auskurieren, Schlaf nachholen und Reiseplan erstellen für die weiteren Wochen in NZ.
Heute Morgen sah es vom Wetter her nicht viel besser aus, dafür blieben wir vom Regen verschont und konnten noch kurz die 40 Minuten Wanderung in Hahei zum Cathedral Cove unternehmen, bevor die Fahrt weiterging.
Kommentar schreiben