Hot Water Beach - Rotorua

Mmmmh … der Duft nach Schwefel sagte uns, dass wir angekommen sind. Wir besuchten am Morgen darauf das Thermal Wonderland Wai-O-Taupo, welches die grösste geothermale Landschaft der Taupo Vulkanzone ist.

Dank dem Geysir, der erstaunlicherweise immer genau 10.15 Uhr aktiv wird, waren wir früh dran und machten schon mal eine kleine Runde. Um den Ausbruch nicht zu verpassen, musste man mit dem Auto wieder das Areal verlassen und mehrere Kilometer weit fahren. Dort wurde man mit einer Tribüne überrascht und einem Guide, der vorne beim Geysir stand und nach einer kleiner Rede einen Sack mit Seifenpulver hinein warf. Nach kurzer Zeit sprudelte anstelle eines natürlichen Ausbruchs das Seifenwasser nach oben.

Am Nachmittag besuchten wir das Maori Dorf Whakarewarewa. Die Bewohner zeigen, wie sie früher sowie heute noch leben und die geothermalen Vorkommnisse nutzen zum Kochen, Baden usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Dienstag, 01 Dezember 2015 16:04)

    En wunderbari Natur uf Neuseeland! Chann me bi eus niene gseh.