Rotorua - Matamata - Hobbiton

Jeeeeh, endlich war es soweit. Heute ging es auf’s Movie Set von Herr der Ringe bez. Hobbit. Wir starteten mit einer Tour durch ganz Hobbiton. Am Anfang kamen wir durch Gandalf’s Schneise und bekamen gleich ein Panoramabild. Links und rechts überall diese kleinen Höhlen mit den runden Türen in allen Farben. Die Tour führte bis auf den Hügel Bags End, wo Bilbo und Frodo wohnen. Leider durften wir nicht ins Haus schauen, obwohl dieses das best ausgebaute war und ihn dem sogar gefilmt wurde. Weiter ging’s wieder runter zu Sam’s Haus, zum See und schlussendlich zum Green Dragon Inn mit der vorgelagerten Wassermühle. Im Pub gab’s frisch gezapft ein Ale für Phil und ein Cider für mich. Unser Guide kündigte nach der Bierpause das Dinner an. Sie redete und redete, weswegen unser Essen leider kalt wurde. Nichtsdestotrotz war es aber super lecker. Nach dem Essen beschäftigten wir uns mit fotografieren im Halbdunkeln, bevor es dann zur letzten Runde ging. Laterne in die Hand und ab ins beleuchtete Hobbiton. Entlang dem See spazierten wir bis zum Party Tree. Eine peinliche Runde für unser Guide. Sie wollte mit uns ein Lied und Tanz der Hobbite nachstellen, was nach hinten los ging … Der Spaziergang zum Abschluss war dann auch eher ein Stress als gemütlich. Durch die späte Rückkehr der Tour entschieden wir uns auf dem Parkplatz zu übernachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Donnerstag, 03 Dezember 2015 10:53)

    Sieht super aus! Ihr kennt ja die Filme, dann ist es spannend, wenn man die "Kulisse" mal in natura sieht.

    übrigens: erst seit ihr in Neuseeland seit, funktioniert der Eintrag manchmal nicht und am anderen Tag gehts wieder.

  • #2

    Sina (Samstag, 05 Dezember 2015 14:48)

    Hallo Frau Mülithaler