Wellington

Am frühen Nachmittag kamen wir in Wellington an und besuchten als erstes gleich das National Museum. Ein riesiges Museum über die Kultur und Natur von Neuseeland. Am nächsten Tag hatten wir bei Weta Workshop eine Tour gebucht und bekamen so einen tieferen Einblick in das Arbeiten einer der besten Firmen in der weltweiten Filmindustrie im Bereich Special Effects, Make-Up und Requisiten. Am Nachmittag machten wir eine kleine Stadtbesichtigung und fuhren mit der Zahnradbahn auf einen Hügel, wo man einen guten Überblick über die ganze Stadt hat. Am Abend mischten wir uns unter Ausgangs-Volk und besuchten das Reading Cinema.

Am Tag darauf, bevor es am späten Nachmittag auf die Fähre ging, hatten wir zwei Punkte auf dem Plan: Die Dreamworks Animation-Austellung und Mount Victoria. Die Ausstellung war voller Skizzen, Bilder und 3D-Figuren. Vom Mt Victoria sahen wir die Stadt von oben, inklusive der Filmindustrie Miramar - Peninsula und dem Airport. Danach ging’s auf die Fähre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0