Greymouth - Christchurch

Heute hatten wir eine Passfahrt über den Arthurs Pass vor uns. Nach dem ersten steilen Aufstieg hielten wir bei einem Viadukt Lookout, wo ich einen Kea entdeckte. Der einzige Papagei weltweit, der in den kalten Bergen lebt. Die Weiterfahrt versprach dann weitere landschaftliche Schönheiten, gefolgt von Regen und Sonne, bis wir in Castle Hill ankamen. Von da aus wanderten wir zum Cave Stream Reserve und zu den Castle Hill Rocks. Der Rundgang um die Rocks traf uns gegen Schluss mit Regen und teilweise feinem Hagel. Wir mussten zum Van zurück rennen. Dennoch riss die schöne Landschaft nicht ab. Eine weitere steile Strasse lag noch vor uns, wo es auf der höchsten Stelle sogar schneite. Yeah, Weihnachtsstimmung. Im Tal auf der flachen Gerade der Canterbury Region schien dann wieder die Sonne bis wir Christchurch erreichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Donnerstag, 17 Dezember 2015 16:00)

    Die Wetterstimmungen sind grandios. Ihr erlebt sehr abwechslungsreiches Wetter.
    In Neuseeland hat man immer das Gefühl, man könne die Wolken fast anfassen, vor allem wenn noch die Sonne hineinscheint. (so kommst rüber auf den Fotos)

  • #2

    Christine (Donnerstag, 17 Dezember 2015 16:03)

    In Christchurch spielt Philippe sicher den Reiseleiter.
    Dir wird sicher noch vieles bekannt sein.