Dunedin - Invercargill - Te Anau

 Von unserer späten Ankunft am Abend mussten wir heute ein wenig länger ausschlafen. Um 10 Uhr waren wir jedoch schon wieder auf der Piste unterwegs zum südlichsten Punkt vom Festland. Dazu wählten wir die Southern Scenic Route und konnten dadurch eine längere Fahrt mit mehr Landschaften geniessen. Auf diesen Strassen waren kaum Einheimische unterwegs und wir spürten umso mehr die Weite des Landes. Nach einem kurzen Check-In beim Camping machten wir kehrt und fuhren noch ein Stück südlicher, nach Bluff. Nach diesem Ort ginge es nur noch per Schiff weiter. Das Auto war uns dann doch lieber und wir fuhren zurück auf den Camping zum Relaxen. Nach einer Nacht in Invercargill fuhren wir weiter auf der Scenic Route bis nach Te Anau. Unterwegs hielten wir kurz in Riverton, Cosy Nook und Monkey Island.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0