Wanaka - Mt Cook

Unterwegs nach Mt Cook hielten wir in Omamara, dort gab’s eine Unterhaltung über unseren Campervan mit einem Tankwart. Der Wagen macht seit einiger Zeit bei Linkskurven grausame Schleifgeräusche, auch das Lenkrad muss man komischerweise zum geradeaus Fahren, immer leicht schräg halten. Normalerweise hat in Neuseeland sonntags fast alles offen, ausser die Garagen, die hatten heute auch zu. So hoffen wir mal, dass wir es noch bis zum Schluss unserer Reise mit dem Wagen schaffen. Nichtsdestotrotz ging’s es nach der Mittagspause weiter bis nach Glenntanner, wo wir einen Platz reserviert hatten. Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung ins Hooker Valley. Es gab drei Schwebebrücken, zwei Gletscherseen und der höchste Berg von Neuseeland zu sehen, den Mt Cook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Dienstag, 29 Dezember 2015 19:51)

    Das mittlere Bild in der obersten Reihe, wunderschön !!