Mt Cook - Tekapo

Die heutige Fahrt war sehr kurz. Nach nur einer Stunde waren wir schon an unserem Ziel am Lake Tekapo. Bevor wir uns aber am See in die Sonne legten, machten wir einen Rundgang um die kleine Kapelle «the good shepard». Der Camping war überfüllt und auch am See fanden wir keine Ruhe. Praktisch jeder zweite Einheimische wollte den See mit seinem Boot oder Jetski unsicher machen. Am nächsten Tag regnete es, weswegen wir uns für einen Besuch am Alexandria See und in den Hot Pools der Tekapo Springs entschieden. Der Tag darauf versprach dafür viel mehr. Wir wanderten am Seeufer entlang bis zum Gipfel des Mount John, wo das Observatorium und das kleine Astro Café stand. Am Abend nahmen wir an einer Cosmic Odysee teil. Diese wurde durchgeführt vom Mt John Observatorium. Wir wurden auf eine Wiese ausserhalb von Tekapo geführt, wo sich schon hundert andere Menschen tummelten. Jeder hatte ein farbig leuchtendes Band an. Es sah sehr lustig aus. Jedenfalls konnten wir von dort aus die Sterne beobachten. Da wir stets mit der Kamera unterwegs waren, hielten einige Besucher Phil für den Event-Fotografen. Peinlich, wenn diese nur chinesisch sprechen und dann minutenlang irritiert neben uns stehen bleiben und doch noch hoffen, dass Phil ein Foto von ihnen macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Samstag, 02 Januar 2016 15:47)

    En wunderbare Sternehimmel !
    De sich guet: de Event-Fotograf Philippe.