Dea Lodge – Pleine des Cafres

Da wir am Vortag eher spät angekommen sind, wollten wir am heutigen Tag das teure Hotel noch ein wenig geniessen und blieben bis um 11 Uhr. Eigentlich war gestern die Lava-Kirche von St. Rose auf dem Plan. Diese besuchten wir heute. Eine Kirche, die der Lavastrom 1977 wie durch ein Wunder Gottes verschont hatte, so die Aussage Einheimischer. Weiterer Stopp war eine alte, 110m lange Hängebrücke «pont suspendu», die vom Architekturbüro Eiffel entworfen wurde. Anschliessend fuhren wir ein wenig weiter zu einem beliebten Réunioner-Ausflugsziel – Anse de Cascades. Leider kein Sandstrand, dafür hohe Palmen, Wasserfälle und farbige Vögel.

 

Auf der Weiterfahrt machten wir einen Stopp im Vulkan Museum, wo wir erfahren haben, dass der letzte Vulkanausbruch erst gerade einen Monat davor geschah.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0