Under Sea Walk

Heute wagten wir uns zu einem Spaziergang unter Wasser. Wir wurden am Morgen abgeholt und direkt zur Anlegestation gefahren. Das spezielle an diesem Walk war der grosse Taucherhelm, der mit einem Schlauch an eine Sauerstoffflasche auf dem Boot verbunden ist. Der Helm war ziemlich schwer. Aber zum Glück ist unter Wasser alles etwas leichter. Zusätzlich mussten wir einen Gewichtsgürtel tragen, dass wir keinen Auftrieb hatten. Die geringe Luftzufuhr machte es nicht gerade einfach zum Atmen und wir spürten den Druck der Wassermenge relativ stark, trotz nur 4 Meter unter Wasser. Auf dem Meeresboden schwammen hauptsächlich schwarz weiss gestreifte Fische. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Am Nachmittag zog es uns für eine Runde aufs SUP. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0