Traditionelles und modernes Seoul

Das Programm von heute: Gyeongbokgung Palace, Bukchon Hanok Village, Ihwa Mural Village, Cheonggyecheon und Sungnyemun.

Pünktlich um 10.00 Uhr fand die königliche Wachablösungszeremonie beim Haupttor vom Palace statt. Das Ganze wurde begleitet von Trommelschlägen und Trompeten. Nach der Zeremonie schauten wir die riesige Anlage an, sie gilt als Grösste der fünf und wurde 1395 erbaut. Daneben befindet sich gleich das berühmte Quartier, in welchem moderne Geschäfte und ganz viele Kaffees in traditionell-koreanisch gebauten Häuser untergebracht sind. Etwas weiter entfernt befindet sich das Village, in dem lokale Künstler die Wände bemalen, das Projekt entstand 2006. Seit dem gibt es immer wieder neue, oder zusätzliche Bilder. Cheonggyecheon ist ein 11 km langes Naherholungsgebiet mitten in der Stadt. Über diesem Ort, Fluss befand sich früher eine Autobahn, die bei einem $900 millionen Projekt wieder aufgerissen wurde. Im Jahr 2005 wurde der Fluss eröffnet. Da wir heute so viel wie möglich von der Stadt sehen wollten, gingen wir die ganze Tour zu Fuss, 22.5 km. Dementsprechend waren wir am Abend auch platt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Dienstag, 11 April 2017 00:06)

    22.5 km hei da seit ihr ja 2 stunden unterwegs......

  • #2

    Nicole (Dienstag, 11 April 2017 00:39)

    So ungefähr, mete Skates schaffschs e einere.