Auf nach Sokcho!

Bevor wir Seoul verlassen konnten, mussten wir zuerst das richtige Bus-Terminal finden. Wir haben mit Hilfe der U-Bahn App alles herausgesucht, sind aber schlussendlich auf die bequemere Lösung gewechselt: Taxi. Am Terminal Dong Seoul ging alles sehr schnell, innerhalb von 15 Minuten hatten wir das Ticket und befanden uns im Bus Richtung Sokcho. Die Fahrt ging ungefähr 3 Stunden mit einer kurzen Pinkelpause an einer Raststätte. Der Bus war super bequem mit Ledersessel, viel Platz und koreanischen Frauen, die uns Trauben offeriert haben. In Sokcho angekommen, rief für uns das kleine Touristeninfobüro bei unserem B&B an. Juha holte uns direkt mit seinem Auto ab und zeigte uns auf der Fahrt das Wichtigste der "kleinen" Stadt mit 70000 Einwohner. Unser B&B ist ausgestattet mit Küche, TV,  DVD Player, Computer und spezieller Einrichtung. Wir machten uns später direkt mit Regional-Bus Nr 7 auf den Weg in den Nationalpark um die typische Touristenattraktion, die Cable Car, auf den Berg Gwongeumseong zu nehmen. Ausserdem besichtigten wir den Sinheungsa-Tempel. Heute gab es italienisches Essen, das Restaurant hatten wir ganz für uns alleine, was etwas komisch war. Dafür bekamen wir überraschenderweise ein 3-Gänge Menü, obwohl wir keines bestellt hatten. Schlussrechnung umgerechnet ungefähr 30 Franken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0