Seoraksan National Park

Die nächsten 2 Tage verbrachten wir ausschliesslich im Seoraksan Nationalpark. Das erste Ziel war der Ulsanbawi Rock (4h roundtrip). Während der Hauptsaison ist diese eher anspruchsvolle Wanderung überlaufen mit Besucher, doch wir hatten Glück, den nur ein paar wenige Menschen kamen uns über den Weg. Die Strecke begann erst nach ca. 2 km ein wenig anstrengend zu werden. Unterwegs durchquerten wir einen kleinen Schrein, wo viele nur deswegen hier herkamen und gar nicht mehr weiter wanderten. Wir aber machten nur ein paar Fotos und zogen dann gleich weiter. Von da an wurde es immer steiler. Oben angekommen, war die Aussicht extrem weit und die bizarren Spitzen des Ulsanbawi eindrücklich. Natürlich durften wir für einige andere Touris noch den Gruppen-Fotograf spielen. Sowohl beim Aufstieg als auch beim Abstieg entdeckten wir ganz viele Streifenhörnchen, die sich teils sehr fotogen präsentierten.


Am zweiten Tag nahmen wir uns den Biryong Wasserfall (2h roundtrip) vor. Diese Wanderung war um einiges kürzer und auch viel weniger anstrengend. Anscheinend herrschen über diese Wälder hier die Streifenhörnchen. Sie waren überall. Doch wir entdeckten auch noch andere Waldtiere. Der Wasserfall war leider weniger eindrücklich wie der Berg am Vortag, aber dennoch hatten wir einen gemütlichen und schönen Ausflug. Auf dem Rückweg fing es an zu regnen und wir flüchteten in einen der vielen Park-Läden, um unsere Kleidung zu trocknen und ein Glacé zu genehmigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0